
♥
Ehre, Liebe. Ich musste nur um wenige Dinge wirklich kämpfen"Elizabeth Taylor
![]() |
In ihrer Paraderolle als Kleopatra |
Wer kannte sie nicht? Bekannt für ihre schauspielerischen Leistungen, ihre Bühnenpräsenz und Attraktivität. Gewinnerin zweier Oscars und zahlreicher weiterer Auszeichnungen. Sie kämpfte aktiv gegen AIDS und engagierte sich für diverse Wohltätigkeitsorganisationen. Einige vermochten sie vielleicht auch nur aufgrund ihrer acht Ehemänner, dem exzessiven Lebensstil, den Liebesaffären, den Alkohol- und Gewichtsproblemen, den Schlankheits- und Entziehungskuren zu kennen, doch gleichgültig welche Schlagzeilen sie machte, sie gehörte zu DEN Ikonen des 20. Jahrhunderts. Sie war die ewige Kleopatra, auch mal eine stramme Trinkerin und Traumfrau Richard Burtons.
Elizabeth Taylor verstarb heute vormittag im Alter von 79 Jahren. Sie hinterlässt ein großes Erbe; stilistisch, anmutig - magisch? Liz hatte etwas anziehendes. Sie wird nicht vergessen werden.
![]() |
Tippi Hedren |
![]() | |
Grace Kelly |
Nach Gallianos antisemitischen und rassistischen Äußerungen und den damit verbundenen Konsequenzen für ihn im Hause Dior, stehen nun zwei potenzielle Nachfolger fest: Riccardo Tisci und Alber Elbaz. Tisci, der jüngere der beiden Anwärter, ist bekannt für seine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Givenchy. Und auch Elbaz, der zweite Kandidat im Bunde, ist kein unbeschriebenes Blatt: Er arbeitete bereits mit YSL und Lanvin zusammen.
Hier und da wird bereits gemunkelt, offiziell ist (noch) nichts.
Für wen sich Dior letztlich entscheidet bleibt noch abzuwarten, allerdings sind beide gleichermaßen gute Partien und würdige Galliano Nachfolger. In Gallionos Fußstapfen zu treten ist trotz seiner Eskapaden eine Ehre; wie sein privates Befinden momentan aussieht und ob er einen Drogen- und Alkoholentzug plant, verbleibt m.M.n seine eigene Angelegenheit - vordergründig steht doch die Liebe zum Design, oder nicht?